![PXL_20250714_174548908.MP[1] Kopie](https://derspoekenkieker.de/wp-content/uploads/2025/08/PXL_20250714_174548908.MP1-Kopie-678x381.jpg)
Die DLRG Ortsgruppe Warendorf hat in der Woche vom 11. bis 17. Juli 2025 erstmals eine Kanu-Ferienfreizeit für Jugendliche ausgerichtet. Ein voller Erfolg, der den 13 Teilnehmern aus den DLRG Ortsgruppen Warendorf, Sassenberg, Ostbevern und Oelde eine unvergessliche Zeit auf der Lahn in Hessen bescherte.
Unter überwiegend gutem Wetter paddelten die Jugendlichen rund 76 Flusskilometer und erkundeten dabei die malerische Flusslandschaft. Die Premiere dieser Ferienfreizeit wurde durch die tatkräftige Unterstützung des Logistik-Trupps der DLRG Ortsgruppe Sassenberg ermöglicht. Dieser kümmerte sich nicht nur um den gesamten Transport der Ausrüstung und Teilnehmer, sondern auch um das leibliche Wohl der jungen Kanuten.
Die Teilnehmer kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen zurück. Neben dem sportlichen Aspekt des Kanufahrens standen Zusammenarbeit, Naturerlebnisse und das Knüpfen neuer Ortsgruppen übergreifende Freundschaften im Vordergrund. Die DLRG Ortsgruppe Warendorf zieht ein positives Fazit und plant bereits, ob es im nächsten Jahr eine weitere Jugendfreizeit gibt, um jungen Menschen spannende und sichere Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen.
„Wir sind begeistert vom Erfolg unserer ersten Kanu-Ferienfreizeit“, so ein Vertreter des Orga-Team der DLRG Ortsgruppe Warendorf. „Es war fantastisch zu sehen, wieviel Freude die Jugendlichen hatten und wie gut sie als Gruppe zusammengearbeitet haben.“
Die gelungene Kanu-Ferienfreizeit auf der Lahn ist ein weiteres Beispiel für das vielfältige Engagement der DLRG im Bereich der Jugendarbeit und des Wasserrettungsdienstes
Foto: DLRG Warendorf