
Nach 18 Jahren wieder einmal war am gestrigen Dienstag das Hotel – Restaurant „im Engel“ Austragungsort für die Herbsttagung der Initiative „Westfälisch Genießen“.
Die 30 Teilnehmer der 24 familiengeführten Hotels und Restaurants in ganz Westfalen von Gronau über Siegen bis Bielefeld und ins Paderborner Land trafen sich zur Herbsttagung, um weitere Aktionen der Initiative zu planen.
Themen u.a. waren PR Aktionen zum Kochen mit Kindern, Westfälisch Genießen Kochwettbewerb für Förderunternehmen, Golf Open in Dortmund, eine erstmalige Oldtimertour zu Westfälisch Genießen, Betriebe im Münsterland und die bevorstehende Westfalen Gala am 07. November im Hotel – Restaurant im Engel mit Bernd Stelter.
Nach der Fachtagung überraschte Stadtführer Werner Stock die Gastronomiekollegen aus Westfalen mit einem kulinarischen Spaziergang durch die Warendorfer Altstadt.
Anschließend kochte der Engel für die Gäste im Kaminzimmer mit regionalen Produkten aus der näheren Umgebung Klassiker wie das westfälische Töttchen, Kürbisüppchen mit Chips, Filet vom Ameker Wiesenschwein, sowie eine Dessertvariation von Honig-Kräuter Parfait und Warendorfer Zwetschgen.
Besondere Gäste des Abends waren Präsident Max Stroetmann (Geschäftsführer L.Stroetmann Großmärkte in Münster) und Frank Wessel, sowie Max Jochem (Manager und Vetriebler Gastronomie) von der Veltins Brauerei aus Grevenstein-Meschede.
Selbstverständlich war für die Teilnehmer der Veranstaltung ein gemeinschaftliches Foto auf dem Warendorfer Marktplatz mit dem Geschäftsführer der Initiative Friedrich-Wilhelm Krüger aus Bielefeld.
Foto: Im Engel