News Ticker

Tiny-Häuser an der Holtrupstraße – Auch zweites Vernetzungstreffen für Tiny-Haus-Interessierte rege genutzt

Die Stadt Warendorf stellt derzeit den Bebauungsplan Nr. 1.32 „Tiny-Häuser Holtrupstraße“ auf, um Planungsrecht für die Bebauung einer ehemaligen Spielplatzfläche an der Straße Holtrupstraße mit Tiny-Häusern zu schaffen. Die spätere Vergabe der Grundstücke soll über eine sog. Konzeptvergabe erfolgen, bei welcher die Baugruppe oder der Investor mit dem besten Gesamtkonzept den Zuschlag erhält. Daher werden, wie berichtet, Baugruppen sowie einzeln auftretende Investoren gesucht, die ein überzeugendes Konzept für die Bebauung und Erschließung der Fläche entwickeln. 

Um einen Raum zu schaffen, in dem sich Tiny-Haus-Interessierte, Investoren aber auch Anbieter von Tiny-Häuser frühzeitig vernetzen und bei Bedarf  Baugruppen zusammenfinden können, hat die Stadt Warendorf zu zwei Vernetzungstreffen in die Aula des Alten Lehrerseminars, Freckenhorster Straße 43 in Warendorf eingeladen. 

Das zweite Treffen hat jetzt stattgefunden. Einzelpersonen, die am Konzept Tiny-Häuser grundsätzliches und persönliches Interesse zeigen, waren genauso vertreten wie Anbieter von Tiny-Häusern . Die örtlichen Unternehmen nutzten diesen Termin, um ihre Konzepte vorzustellen, die teilweise schon sehr konkret sind. Die Anwesenden nahmen das dankbar auf und nutzten außerdem die Gelegenheit andere potentielle Tiny-Haus-Interessierte kennenzulernen. 

Aufgrund der positiven Resonanz sollen noch weitere Termine zeitnah angeboten werden.

Foto: Stadt Warendorf