Die Stadt Warendorf plant, auf der ehemaligen Spielplatzfläche an der Holtrupstraße eine Bebauung mit Tiny-Häusern zu ermöglichen. Die spätere Vergabe der Grundstücke soll über eine sog. Konzeptvergabe erfolgen, bei welcher die Baugruppe oder der Investor mit dem besten Gesamtkonzept den Zuschlag erhält. Daher werden nun Baugruppen sowie einzeln auftretende Investoren gesucht, die ein überzeugendes Konzept für die Bebauung und Erschließung der Fläche entwickeln.
Um einen Raum zu schaffen, in dem sich Tiny-Haus-Interessierte sowie Investoren frühzeitig vernetzen und bei Bedarf zu Baugruppen zusammenfinden können, haben bereits zwei „Vernetzungstreffen“ im September und Oktober 2025 stattgefunden. Aufgrund der guten Resonanz sind nun zwei weitere Treffen geplant. Diese sollen am 27.11.2025 und am 21.01.2026, jeweils von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Aula des Alten Lehrerseminars, Freckenhorster Straße 43 in Warendorf stattfinden.
Weiterhin können Tiny-Haus-Interessierte sowie potenzielle Investoren sehr gerne bereits erste Ideen oder Konzepte mitbringen und auch vorstellen.
Für offene Fragen steht eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter aus dem Amt 61/ Stadtplanung zur Verfügung. Zur besseren Planbarkeit wird um eine Anmeldung unter hanna.hackelbusch@warendorf.de oder telefonisch unter 02581-54 1622 gebeten.

