Das Klönkino im Theater am Wall setzt sein Programm an diesem Samstag fort mit der berührenden Tragikomödie „Die leisen und die großen Töne“. Beginn ist um 15:00 Uhr, die Tageskasse öffnet um 14:30 Uhr. Im Eintritt von 10 Euro sind Kaffee und Kuchen in der Pause enthalten.
Der gefeierte Dirigent Thibaut ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend einen Knochenmarkspender. Als er erfährt, dass er adoptiert wurde, begibt er sich auf die Suche nach Familienangehörigen, die ihm mit ihrer Spende helfen könnten. Dabei lernt er seinen Bruder Jimmy kennen, der in einer Schulkantine arbeitet und in einer Blaskapelle in Nordfrankreich die Posaune spielt. Bald entdeckt Thibaut die außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten seines Bruders.
Der Bogen reicht von leisen Momenten künstlerischer Hingabe bis zu den großen Bühnen des Lebens; Musik als Brücke zwischen Generationen, Kulturen und Emotionen.
Wie es beim Klönkino Tradition ist, steht nicht nur das Filmerlebnis im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander. In der Pause zwischen den beiden Hälften des Films werden Kaffee und Kuchen angeboten – eine gute Gelegenheit für Gespräche und Austausch.

v.l. Jimmy (Pierre Lottin) und sein Bruder Thibaut (Benjamin Lavernhe)
Foto: Neue Visionen Filmverleih

