Ein besonderes Jubiläum konnte jetzt Matthias Walkling feiern: Seit 25 Jahren ist er Teil der Kreisverwaltung! In einer kleinen Feierstunde gratulierte Kreisdirektor Dr. Stefan Funke herzlich zu diesem Anlass, bedankte sich für das langjährige Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Matthias Walkling ist in Oldenburg aufgewachsen. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker und blieb dem Beruf – abgesehen von seinem Zivildienst – zunächst mehrere Jahre treu. Von 1990 bis 1995 studierte er Vermessungswesen an der Fachhochschule Oldenburg und schloss als Diplom-Ingenieur (FH) ab. Anschließend arbeitete er sieben Jahre für ein privates Vermessungsbüro in Halberstadt, bevor er im Mai 2002 zur Kreisverwaltung wechselte. Seitdem ist der Telgter im Amt für Geoinformation und Kataster im vermessungstechnischen Außendienst tätig. Seine Aufgaben sind Arbeiten im Liegenschaftskataster sowie Gebäude- und Ingenieurvermessungen. Von 2004 bis 2020 war er gewähltes Personalratsmitglied und ist bis heute als Ersatzmitglied aktiv. (Kreis Warendorf)

Gratulierten Matthias Walkling (Mitte) herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum: v.l. Jens Hinrichs (Leiter Amt für Geoinformation und Kataster), Kreisdirektor Dr. Stefan Funke, Eugen Harder (Personalratsvorsitzender) und Alexander Drees (Leiter Haupt- und Personalamt).
Foto: Kreis Warendorf

