Hallenfußballturniere des VfL Sassenberg: Fast 150 Teams am Ball

Schon am 4. Adventswochenende starten in diesem Jahr die 51. Hallenfußballturniere des VfL Sassenberg.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein VfL Fußballjugend sind die Planungen fast abgeschlossen und alle aktiven Fußballer freuen sich auf die beliebten Jugendturniere.
Im September wurden wieder die Einladungen für die weit über die Grenzen der Hesselstadt bekannten Turnierreihe verschickt. In Windeseile waren fast alle Wettbewerbe komplett belegt, somit erhielten auch viele Clubs eine Absage,
Locker hätte man einige Turniere gar doppelt besetzen können.
Bei den 19 Turnieren, die vom 20. Dezember bis zum 04. Januar in der großen Herxfeldhalle durchgeführt werden, gehen fast 150 Jugendmannschaften aller Altersklassen an den Start. Dabei kommen die Teams nicht nur aus der heimischen Region.
Mannschaften aus Niedersachsen, Ostwestfalen oder aus dem Ruhrgebiet wollen mit den heimischen Teams um Siege und Tore kämpfen. Prominenteste Mannschaft dürfte sicherlich die B – Jugend von Preußen Münster sein. Der Nachwuchs aus der U 17 DFB – Nachwuchsliga wird beim B – Jugendturnier am 29. Dezember in einem starken Teilnehmerfeld dabei sein.
Groß ist im Vorfeld auch schon die Unterstützung der Sponsoren für die Veranstaltung. Beide Hauptsponsoren die Sparkasse Münsterland Ost und die Firma Stockmeyer sind dem VfL treu geblieben. Deren Vertreter Nick Reiswich von der Sparkasse Münsterland Ost und Dirk Böckmann von der Firma Stockmeyer und auch die erste Vorsitzende des Förderverein VfL Fußballjugend Viktoria Frerichs schauten kürzlich selbst beim Trainingsbetrieb der U 8 – Jugendmannschaft vorbei. Die Freude ist allen Beteiligten anzumerken. Gerade für die Kleinsten, die mit Feuereifer bei der Sache sind, ist es vor den Augen der Eltern und Großeltern ein großartiges Erlebnis. Ein Besuch an den Turniertagen lohnt sich also.

Freuen sich auf die Hallenfußballturniere, Verantwortliche, Sponsoren und Mannschaft
Foto: VfL Sassenberg
