WSU und Round Table 230-Warendorf unterstützen Schwimmausbildung von Kindern

Die Schwimmabteilung der Warendorfer SU und der Round Table 230 – Warendorf haben in diesem Jahr für die Schwimmausbildung von Kindern gespendet.

In diesem Jahr waren einige Ehrenamtliche der Schwimmabteilung bei verschiedenen Aktionen beteiligt und haben dafür eine geringe Aufwandsentschädigung erhalten.
Allen Beteiligten war klar, dass seit vielen Jahren die ehrenamtliche Arbeit im Vordergrund des Vereinslebens steht und somit niemand sich daran einen persönlichen Vorteil verschaffen möchte.
So sind die so erwirtschafteten „Gehälter“ zwar an die Personen ausgezahlt worden, aber es war bereits im Vorfeld klar, dass dies der Allgemeinheit zu Gute kommen soll.
Kurzerhand wurde beschlossen diese Geld in die Schwimmausbildung von Kindern zu investieren. Da die WSU selber keine Seepferdchen Kurse anbietet wurde ein entsprechender Kontakt zur Warendorfer Schwimmschule von Andrea Schmitz und Dirk Knappheide hergestellt. Natürlich waren beide sofort sehr von der Idee überzeugt und freuen sich, dass so nun Familien mit geringerem Einkommen problemlos ein Schwimmkurs ermöglicht werden kann.
Zeitgleich haben sich die Mitglieder des Round Table 230 – Warendorf dazu entschlossen sich ebenfalls an dieser Aktion zu beteiligen. Wie bereits vor einigen Jahren wollten auch Sie wieder Gelder für die Seepferdchenkurse in Warendorf spenden und verdoppelten den Betrag der Schwimmabteilung.
So konnten als kleines Weihnachtsgeschenk 1.500 Euro an die Warendorfer Schwimmschule gespendet werden.


v.l. Tim Sawukaytis, Andrea Schmitz, Dirk Knappheide, Matthias Elpers

Foto: David Maßmann