Im Rahmen seiner diesjährigen Jahresabschluss- oder Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr hat der Vorstand des TUS Freckenhorst 07 e.V. eine Spendenaktion unter den anwesenden Gästen durchgeführt, deren Ergebnis anlässlich des Neujahrsempfangs am 18. Januar im Vereinsheim an die Empfänger übergeben werden konnte. Der Vorstand hatte als Empfänger zwei ortsnahe sozial engagierte Organisationen beschlossen.
Zum einen wurde der Rettungsring e.V. als Förderverein für das in Warendorf bekannte Frauenhaus bedacht. In ihren Dankesworten gab Frau Gertrud Schlierkamp bekannt, dass die hilfreiche Spende für dringend notwendige Investitionen im hiesigen Frauenhaus eingesetzt wird.
Zum anderen wurde der weniger bekannten Institution „Fußballfans gegen Krebs e.V.“ in Ennigerloh eine Spende übergeben. Der Verein ist eine Initiative von Fußballfans, die Familien mit krebskranken Kindern unterstützt. Er organisiert Versteigerungen von wertvollen Trikots und Fanartikeln, gestaltet besondere Charity-Spieltage und initiiert medienwirksame Aktionen zur Unterstützung betroffener Kinder.
TUS-Vorstandsprecher Dr. Friedhelm Adam konnte der Vertreterin des Frauenhauses Warendorf, Frau Gertrud Schlierkamp sowie dem Teammitglied des Vereins Fußballfans gegen Krebs, Herrn Tobias Kötter, symbolisch einen Scheck in Höhe von jeweils 500 € überreichen.

v.l.n.r. Tobias Kötter (Fußballfans gegen Krebs e.V., Ennigerloh); Dr. Friedhelm Adam (Vorstandssprecher TuS Freckenhorst e.V.); Gertrud Schlierkamp (Frauenhaus Warendorf e.V.)
Foto: TUS

