Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) lud zum Austausch ins Telgter Rathaus ein.
Auf Einladung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH (gfw) haben sich die kommunalen Wirtschaftsförderungen der 13 Städte und Gemeinden des Kreises Warendorf zu einem gemeinsamen Austausch in Telgte getroffen. Begrüßt wurden die Teilnehmenden von Telgtes Bürgermeisterin Katja Behrendt.
Im Mittelpunkt des Treffens stand die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Gründungstage im November 2026 im Kreis Warendorf, die in Kooperation mit der Sparkasse Münsterland Ost und weiteren Partnern umgesetzt werden sollen. Ziel ist die Durchführung von zwei Veranstaltungen im November 2026, die sich gezielt an Gründerinnen und Gründer sowie gründungsinteressierte Personen richten.
„Die Gründungstage sollen eine Plattform für Information, Beratung und Vernetzung bieten und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Gründungskultur im Kreis Warendorf leisten“, erläutert Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der gfw. Neben Impulsvorträgen und praxisnahen Gründungsgeschichten ist auch der Austausch mit regionalen Akteuren vorgesehen.
„Die enge Zusammenarbeit der kommunalen Wirtschaftsförderungen, der gfw sowie der Sparkasse Münsterland Ost unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, Existenzgründungen im Kreis Warendorf nachhaltig zu unterstützen und zu begleiten“, so Bürgermeisterin Katja Behrendt.

Bürgermeisterin Katja Behrendt (l.) und Petra Michalczak-Hülsmann, Geschäftsführerin der gfw (r.). ©Stadt Telgte

