Kochen, Karneval und Kommunalpolitik: SPD lädt zum Begegnungsnachmittag ein

Mitten in der närrischen Zeit lädt der SPD-Ortsverein Warendorf / Einen-Müssingen zu einem besonderen Begegnungsformat ein. Unter dem Titel „Kochen, Karneval, Kommunalpolitik“ findet am Samstag, 14. Februar 2026, ein gemeinsamer Kochnachmittag in der Kosterei Warendorf statt.
Ab 15 Uhr wird in der offenen Küche gemeinsam eine große Suppe zubereitet. Dabei steht nicht nur das Kochen im Mittelpunkt, sondern vor allem der Austausch miteinander. Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeit soll symbolisch für Gemeinschaft, Teilhabe und ein offenes Miteinander stehen. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv einzubringen – mit Kochlöffel, Ideen oder einfach durch ihre Teilnahme.
Während des Nachmittags möchte der SPD-Ortsverein mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. Themen sind unter anderem die Anliegen der Menschen vor Ort, aktuelle Herausforderungen und Chancen für Warendorf sowie Wünsche, Kritik und Ideen für die zukünftige Entwicklung der Stadt.
Der Termin ist bewusst in die Karnevalszeit gelegt – zwischen Altweiber und Rosenmontag. Die fröhliche und lebendige Atmosphäre dieser Tage soll genutzt werden, um Politik nahbar, ungezwungen und im direkten Austausch zu erleben.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten und kostenlos. Um besser planen zu können, wird um eine kurze Anmeldung per E-Mail an stefan.kurlovich@kosterei.com oder direkt vor Ort in der Kosterei gebeten.

Foto KI-generiert