News Ticker

Kräuterwanderung rund um den Biohof Schulze Schleppinghoff in Freckenhorst

Foto pixabay.de

Warendorf. Am Samstag, 27. Juni 2026, findet eine Kräuterwanderung rund um den Biohof Schulze Schleppinghoff in Freckenhorst statt.

Ob man mit der Familie spannende Naturerlebnisse sucht, als Selbstversorger kreative Ideen entdecken oder das Wissen über die faszinierende Welt der Wildpflanzen und Heilkräuter vertiefen möchte – bei dieser geführten Wildpflanzen­wanderungen unter Leitung des Kräuterpädagogen Christof Buchholz  lernt man, wie man die vielfältigen heilenden Eigenschaften von Wildpflanzen nutzen kann.

Treffpunkt für die Teilnehmenden ist der Biohof Schulze Schleppinghoff, Gronhorst 6, 48231 Warendorf-Freckenhorst. Die Wanderung beginnt um 10 Uhr und dauert 90-120 Minuten. Fragen sind jederzeit erwünscht. Die Kleidung soll den Witterungsbedingungen angepasst sein.

Bei der Wanderung sind Familien mit Kindern ab Grundschulalter herzlich willkommen.

Gut erzogene Hunde dürfen angeleint mitgeführt werden.

Die Führung kostet 14 Euro.

Die VHS Warendorf bittet um eine vorherige Anmeldung online über
www.vhs-warendorf.de (Verz-Nr. 801021WF), telefonisch unter 02581/93840 oder per mail an: vorwald@vhs-warendorf.de.