News Ticker

Kolping-Reisedienst begeistert Senioren mit Reise in den Spessart

Eine abwechslungsreiche und erlebnisreiche Woche verbrachten jetzt Seniorinnen und Senioren aus Beelen, Milte sowie weitere Gäste aus dem Münsterland bei einer gemeinsamen Reise in den Spessart. Organisiert wurde die Busreise vom Kolping-Reisedienst.

Ausgangspunkt der Ausflüge war der unterfränkische Ort Weibersbrunn, von wo aus die Reisegruppe täglich zu verschiedenen Zielen in der Region aufbrach. Besonders die reizvolle Landschaft des Spessarts und die immer wieder auftauchenden Ausblicke auf den Main hinterließen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen bleibenden Eindruck.

Auf dem Programm standen Besichtigungen zahlreicher malerischer Städte und Sehenswürdigkeiten. Unter anderem besuchte die Gruppe Lohr am Main, Seligenstadt sowie die fränkischen Städte Würzburg, Wertheim und Miltenberg. Die historischen Altstädte, Fachwerkhäuser und kulturellen Sehenswürdigkeiten sorgten dabei immer wieder für Begeisterung.

Ein besonderes Erlebnis war zudem eine Schifffahrt auf dem Main. Auch ein Besuch einer traditionellen Weinstube in Erlenbach durfte während der Reise nicht fehlen. Dort konnten die Teilnehmer fränkische Weine probieren und den Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen.

Trotz sommerlich hoher Temperaturen genossen die Reisenden die gemeinsamen Tage in vollen Zügen. Für viele stand neben den Sehenswürdigkeiten vor allem das gesellige Miteinander im Mittelpunkt.

Begleitet wurde die Reise von Gregor Hauk und Brigitte Schuller aus Nottuln, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am vergangenen Samstag gesund und gut gelaunt in ihre Heimatorte zurück.

Foto: Kolping