Abgeordneter Bernhard Daldrup (SPD): Insta-Chat mit Kevin Kühnert am 16. Juni

Kreis Warendorf / Berlin – Mit Kevin Kühnert begrüßt der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup in dieser Woche den ehemaligen Juso-Bundesvorsitzenden und jetzigen stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden in seinem Instagram-Format „B. spricht“. Das Gespräch wird am Mittwochabend, den 16. Juni 2021 ab 19:30 Uhr über den Instagram-Kanal von Bernhard Daldrup live übertragen. Für alle die das Gespräch nicht Live verfolgen können wird im Anschluss ein Mitschnitt bei YouTube veröffentlicht.

Kühnert ist nicht nur als ehemaliger Juso-Bundesvorsitzender, sondern als mittlerweile stellvertretender SPD-Vorsitzender einen Jung-Politiker, dem in der SPD eine große Zukunft vorausgesagt wird. Als nächster virtueller Gast beim Instagram-Chat des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup am 16. Juni werden die beiden zusammen über die Zukunft der Sozialdemokratie, aber auch über aktuelle politische Themen diskutieren. Jeder Zuschauer kann sich zudem im Live-Chat mit Fragen und Anregungen beteiligen.

Seit 2005 ist der 31-jährige Berliner SPD-Mitglied. Von 2012 bis 2015 war er Landesvorsitzender der Jusos Berlin und von November 2017 bis Januar 2021 Juso-Bundesvorsitzender. Nun möchte er sich der Bundespolitik im Bundestag widmen: Er tritt als Direktkandidat in seinem Berliner Heimatwahlkreis an.

Bereits im Sommer 2020 haben sich Kühnert und Daldrup zum Gespräch getroffen: Kühnert war zu Gast in Neubeckum und hat sich zusammen mit weiteren SPD-Mitgliedern über die Lage der Lokalpolitik im Kreis Warendorf ausgetauscht. Bei dem Wiedertreffen soll nun die Bundespolitik und auch die Bundestagswahl im Herbst im Fokus stehen.

Daldrup selbst ist seit 2013 Abgeordneter im Deutschen Bundestag und tritt als erfahrener Kandidat auch dieses Jahr wieder für die Sozialdemokraten im Kreis Warendorf an. Zusammen erwarten Bernhard Daldrup und Kevin Kühnert ein spannendes und kurzweiliges Gespräch: „Wir freuen uns auf die Beteiligung und Anregungen der Zuschauenden“.

Der Link zu Bernhard Daldrups Instagram-Seite: www.instagram.com/bernharddaldrup