Das Luftwaffenmusikkorps Münster unter der Leitung von Herrn Oberstleutnant Alexander Kalweit, der Lions Club Warendorf, die Sportschule der Bundeswehr und die Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius Warendorf freuen sich auf das 30. Adventskonzert am Donnerstag, den 11. Dezember 2025 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der Marienkirche.
Oberst Rüdiger Jorasch, Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr, betonte bei der Vorstellung der Konzertplanungen im Pfarrheim der Marienkirche, dass dieses jährlich wiederkehrende Event eine schöne Veranstaltung sei, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Mit dieser Wohltätigkeitsveranstaltung sollen auch in diesem Jahr die Konzerterlöse für die sozialen Projekte „Klasse 2000“ und „Lions Quest“ des Lions Clubs, die Ferienfreizeiten der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius, sowie die Aufgaben des Soldatenhilfswerks verwandt werden.
Und selbstverständlich wolle man nach Konzertende auch wieder zu Glühwein, Kinderpunsch und von den Lions-Damen selbstgebackenen Keksen ins Pfarrheim einladen, blickt der Kreisdechant Peter Lenfers voraus. Davor wird allerdings die Musik im Mittelpunkt stehen. Erleben Sie das Orchester in einer beeindruckenden Atmosphäre an einem besonderen Ort. Neben ruhigeren, besinnlichen Kompositionen für das große Blasorchester wird auch das Holzbläsertrio des Luftwaffenmusikkorps Münster mit Leiterin Stabsfeldwebel Elisabeth Hesping traditionelle Stücke zum Besten geben.
„Die Vorfreude auf das Adventskonzert ist groß“, unterstreicht Lions Konzert-Beauftragter Stefan Meimann.
Zunächst werden Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) ab dem 10. November 2025 bei der „Wir für Dich“ Apotheke (ehemals Adler Apotheke an der Dr.-Rau-Allee 2), der Sparkasse Münsterland Ost (Freckenhorster Str. 65 – 69) und bei der Buchhandlung Ebbeke in den Vorverkauf gehen. Zusätzliche Karten werden an der Abendkasse angeboten, um die volle Kapazität der Marienkirche auszuschöpfen.

Foto: BW
