Aktion Kleiner Prinz bekommt erneut DZI-Spendensiegel

„Das war zu erwarten, aber natürlich freuen wir uns trotzdem!“ So kommentiert Helmut Westekemper, Schatzmeister der AKP, die erneute Zuerkennung des Spendensiegels des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) für die „Internationale Hilfe für Kinder in Not – e.V.“. Die strengen Spenden-Siegel-Standards erfüllt der Verein, indem er unter anderem die Anforderungen der Satzung exakt erfüllt, Leitung und Aufsicht wirksam wahrnimmt, die Öffentlichkeit „klar, wahr, sachlich und offen“ informiert, niedrige Werbe- und Verwaltungskosten hat (unter 5 %), Mittelbeschaffung, -verwendung und Vermögenslage genau dokumentiert und prüft sowie offen und umfassend über Arbeit, Strukturen und Finanzen berichtet.

Die offizielle Anerkennung des DZI ist der Lohn für die von allen etwa hundert ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistete Arbeit. Zugleich zeigt das Spendensiegel allen Förderern, dass Geld- wie Sachspenden bei der Aktion Kleiner Prinz in guten Händen sind, denn das Spendensiegel signalisiert absolute Zuverlässigkeit im Umgang mit den anvertrauten Spenden. „Wir fühlen uns bestätigt und motiviert durch die erneute Zuerkennung des DZI-Spendensiegels“, fasst Maria Mussaeus, Vorsitzende der AKP, die Reaktionen aller ehrenamtlichen Mitarbeiter sowie des Vorstandes zufrieden zusammen.

Die Gültigkeit des Spendensiegels erfasst den Zeitraum von 2013 bis zum ersten Quartal 2017.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com