Besonders stolz sind die Organisatoren auf die neue Handwerkermeile auf dem Lappenbrink, in der regionale Betriebe ihr Können und ihre Dienstleistungen präsentieren. Handwerksbetriebe aus Sassenberg und den umliegenden Orten sind herzlich eingeladen, hier auszustellen und den Besuchern Einblicke in ihre Arbeit zu geben. Interessierte Firmen können sich bei Robert Tarner oder per E-Mail an info@gewerbeverein-sassenberg.de für einen Standplatz anmelden.
Auch die Vereinsmeile auf der Schlossstraße bietet wieder die Möglichkeit, dass lokale Vereine ihre Arbeit vorstellen, über Vereinsarbeit informieren und neue Mitglieder gewinnen. Hier stehen noch einige kostenlose Standplätze zur Verfügung – Anmeldungen erfolgen ebenfalls über die oben genannte E-Mail-Adresse.
Ein besonderes Highlight ist wieder der große Kindertrödelmarkt am Sonntag auf der Schürenstraße. Hier können Kinder und Erwachsene ihre privaten Schätze verkaufen und das ein oder andere Schnäppchen machen. Wichtig: Der Trödelmarkt ist ausschließlich für private Verkäufer gedacht, Profi-Händler sind nicht zugelassen. Der Vorverkauf für die Trödelplätze beginnt ab dem 13. Oktober 2025 über die Internetseite www.allerheiligenmarkt-sassenberg.de.
Neben den Marktständen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm: Eine bunte Kirmes, Live-Musik auf mehreren Bühnen, eine Party-Meile am Samstagabend, kulinarische Spezialitäten aus der Region und ein Profi-Trödelmarkt auf dem Klingenhagen sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Am Sonntag lädt zudem der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum entspannten Bummeln und Einkaufen ein.
Ein besonderes Augenmerk legen die Organisatoren auf die Sicherheit während des Marktes. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Sassenberg wird die Innenstadt während der Marktzeiten am Samstag und Sonntag vollständig für den Autoverkehr gesperrt. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Veranstaltungsbereichs zu parken, wenn sie am Wochenende die Innenstadt mit ihrem PKW verlassen möchten.
Das Organisationsteam freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. „Der Allerheiligenmarkt ist ein Wochenende voller Freude, Begegnungen und Erlebnisse für die ganze Familie. Wir laden alle ein, nach Sassenberg zu kommen und gemeinsam ein buntes Marktwochenende zu genießen“, so das Orga-Team des Gewerbevereins.