Andrea Bühlbecker führt weiterhin die Unternehmerfrauen im Handwerk

Foto: Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf

Vorstand von den Mitgliedern im Amt bestätigt

Deutliches Votum der Unternehmerfrauen im Handwerk im Kreis Warendorf für ihre Führungsspitze. Auf der Mitgliederversammlung im Haus der Kreishandwerkerschaft in Warendorf  wurde Andrea Bühlbecker aus Wadersloh einstimmig in ihrem Amt als Vereinsvorsitzende bestätigt. Auch ihre bisherigen Mitstreiterinnen im Vorstand, Annette Brückner aus Vorhelm als stellvertretende Vorsitzende sowie Heike Scheiwe und Lisa Dopheide aus Warendorf wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. Aus dem bisherigen Vorstands-Quartett wurde jetzt ein Quintett, denn Anja Becklönne aus Wadersloh ist nun auch offizielles Mitglied des Vorstandes. Sie hatte bereits seit dem vergangenen Jahr informell, aber deshalb nicht weniger engagiert bei der Programmgestaltung des Vereins mitgewirkt, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die persönliche und berufliche Weiterbildung und den Meinungs- und Erfahrungsaustausch der mitarbeitenden Partnerinnen, Töchtern und Schwiegertöchtern, aber auch selbständigen Unternehmerinnen im Handwerk zu fördern.

So präsentierte der neue Vorstand den Mitgliedern auch für dieses Jahr ein interessantes und vielseitiges Programm, das am 14. März einen ersten Höhepunkt mit einer Veranstaltung in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft zum Thema „Europa“ haben wird. 

Der heimische Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper ist dabei in Beckum zu Gast. 

Den Auftakt der monatlich durchgeführten Veranstaltungsreihe in 2019 machte aber der Hausherr. KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner referierte zu dem Thema: „Über die Grenzen hinaus: Social Media Kampagnen und internationales Engagement der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf“ und ging im zweiten Teil seines Vortrags nicht nur auf die Berufsbildungspartnerschaft in Südafrika ein, sondern demonstrierte mit 6.000 Kaugummi-Kugeln sehr anschaulich auch die Gründe und die Notwendigkeit dieses Engagements.

Informationen zum UFH-Arbeitskreis und den verschiedenen Aktivitäten sind auf der Internetseite der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf www.kh-st-waf.de unter „Kooperationen / Unternehmerfrauen im Handwerk“ zu finden. Unternehmerfrauen im Handwerk, die sich für die Aktivitäten des Vereins und eine Mitgliedschaft interessieren, sind zu den UFH-Veranstaltungen herzlich willkommen. 

Gratulation an den neu gewählten UFH-Vorstand vom KH-Hauptgeschäftsführer

v.l.n.r.: Frank Tischner, Vorsitzende Andrea Bühlbecker, Lisa Dopheide, stv. Vorsitzende Annette Brückner, Heike Scheiwe und Anja Becklönne