Anfängerspringlehrgang beim RFV Harsewinkel e.V.  – „Von der Stange bis zum ersten Sprung!“

Die Jugendabteilung des Reitvereins Harsewinkel lud am 23./24. Juni 2018 zu einem Anfängerspringlehrgang ein. Mit der Trainerin Jessica Meier Overesch absolvierten die Teilnehmer erste Springversuche. Der erste Tag richtete sich an den richtigen „Leichten Sitz“, Stangen- und Cavalettiarbeit, sowie das Gymnastizieren der Pferde und Ponys. Nachdem die ersten Erfahrungen umgesetzt wurden, konnte am zweiten Tag darauf aufgebaut werden. Für einige waren es die ersten Sprünge, andere knüpften bereits an gemachte Erfahrungen an. Alle Teilnehmer wurden individuell gefordert und gefördert. Der Verein freute sich auch über auswärtige Teilnehmer und Besucher aus benachbarten Vereinen. Die Jugend versorgte alle Besucher mit frischen Bratwürstchen, gekühlten Getränken und frisch gebackenen Waffeln.

Alle Teilnehmer konnten somit auf ein lehrreiches Wochenende zurückblicken und äußerten bereits den Wunsch, so einen Lehrgang wiederholen zu wollen.

Text + Foto: Jessica Blüthgen (Jugendwartin des RFV Harsewinkel e.V.)