Band Academy vom 30. September bis 2. Oktober in Beelen

Beelen. „Ich habe vor einigen Jahren als Teilnehmer bei der Band academy mitgemacht und kann die Aktion nur empfehlen“, so Remi Almodt aus Beelen. Er führt aus: „Die Academy ist eine super Chance, sich als Band zu entwickeln, andere Bands kennenzulernen und an viele spannende Auftrittsmöglichkeiten zu kommen. Darüber hinaus lernt man viele Musikerinnen und Musiker n aus der Region kennen, mit denen man auch weiterhin Konzerte spielt und in Kontakt bleibt”. Weil der Erfolg so gut war, findet auch in diesem Jahr organisiert vom Jugendtreff Beelen und der Alten Post Oelde, wieder die Nachwuchsschmiede für junge MusikerInnen aus der Region statt. Bereits zum elften Mal finden am Wochenende vom 30. September bis 2. Oktober in der Alten Post in Oelde verschiedene Workshops rund um das Thema Rock und Popmusik statt. Ein Wochenende voller Gitarrenklänge, Snare- und Basedrums, Keyboards, dunklen Bassläufen und verschiedensten Gesangsarten aus zahlreichen Musikrichtungen wie Punk, Pop, Rock, Hardcore oder Metal. Fachworkshops und Bandproben sollen viele Jugendliche für ein Wochenende nach Oelde locken. Auch in Beelen sind MusikerInnen gesucht, Solo oder als Gruppe, die Lust haben, in einer Band zu spielen und die eigenen Fähigkeiten auszubauen und sich weiter zu entwickeln. Das Angebot richtet sich an alle ab 14 Jahren. . Für die Musiker werden in den drei Tagen verschiedene Workshops für die Instrumente Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard und Gesang angeboten. Sound auf der Bühne, Arrangement eines Songs, Merchandise und Vermarktung und Bühnenperformance wird es als Themen geben. Das Wochenende bietet zudem genug Raum, um sich mit gleichgesinnten MusikerInnen auszutauschen, sich als Band zusammenzufinden bzw. weiterzuentwickeln und vor allem eine Menge Musik zu machen. Dazu stehen den Teilnehmern Proberäume, Equipment und natürlich die Referenten als Berater zur Seite. Der Abschluss der Band Academy findet dann vier Wochen später mit einem großen Konzert in der Alten Post statt. Hier können alle Bands noch mal zeigen was sie können.

Wichtig:

Einladen sind Jugendliche und junge Erwachsene, die schon in einer Band spielen oder ein Instrument beherrschen und gerne mit andern zusammen Musik machen möchten.

Die Band Academy beginnt am 30. September um 17 Uhr und endet am 2. Oktober gegen 16 Uhr. Der Kostenbeitrag für das Wochenende beträgt einschließlich T-Shirt 40,00 €. Anmeldungen im Jugendtreff, Osthoff, Telefon 02586/881247 oder bei Elisabeth Wiengarten im Rathaus Beelen, Telefon 02586/88713. Für die Aktion können Familien, die Leistungen vom Jobcenter erhalten, Wohngeld oder Kinderzuschlag, Leistungen nach dem Programm Bildung und Teilhabe beantragen. Auch darüber können bei den genannten Infostellen, Beratungen eingeholt werden oder Antragstellungen erfolgen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com