Beelener Buswartehäuschen renoviert

Beelen. Rechtzeitig vor Ende der Ferien starteten die Mitarbeiter des Bauhofes Beelen unter Federführung vom Fachbereich Bauen und Wohnen der Gemeindeveraltung die Renovierung der Buswartehäuschen an den Schulwegen. Je nach Nutzungsstärke durch Schülerinnen und Schüler wurden die Maßnahmen angegangen. Da wurde ausgebessert, gestrichen, gemauert. Die notwendigen Holzarbeiten am Fachwerk wurden von der Beelener Firma Ralf Weber ausgeführt. Die anfallenden Tätigkeiten waren sehr vielfältig und unterschiedlich. Prämisse war nicht nur die Stabilität, sondern auch das Aussehen. Michael Kosmann vom Fachbereich 3 „Bauen und Wohnen“ hatte die anstehenden Arbeiten geplant und koordiniert und mit den Bauhofmitarbeitern abgesprochen.
v.l. Ewald Bonkamp überprüft zusammen mit Michael Kosmann die Renovierungsmaßnahmen am Buswartehäuschen im Holtbaum.
Bauhofsleiter Ludger Schürhörster arbeitet aktiv am Buswartehäuschen Bereich Ostenfelder Straße
 
(Fotos: Gemeinde Beelen)