Beratungen zum Brinkhausgelände in Warendorf

Am Donnerstagabend tagte der Rat der Stadt Warendorf. Auch die Beratung zum Brinkhausgelände stand auf der Tagesordnung der Sitzung.

Im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung wurde ein Angebot der Firma Arning Bauunternehmung GmbH, Eigentümerin des Geländes, beraten.

Die Grundstücksverhandlungen mit der Firma Arning hatten auf Basis der vom Rat in seiner Sitzung am 01.07.2021 gefassten Beschlüsse nicht einvernehmlich abgeschlossen werden können. Daher war in der heutigen Ratssitzung am 02.09.2021 eine neue Entscheidung des Rates erforderlich.

Durch das Votum des Rates ist die Verwaltung nun ermächtigt, die Verhandlungen mit der Firma Arning fortzuführen, mit dem Ziel, diese zum Abschluss zu bringen.

Über weitere Einzelheiten können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.