Birkhahn Mitglied in Bundesfachausschuss

Foto: CDU

Astrid Birkhahn aus Everswinkel, langjährige sozialpolitische Sprecherin der CDU Kreistagsfraktion, ist in den Bundesfachausschuss „Soziale Sicherung und Arbeitswelt“ der CDU berufen worden. 

Die Kommunalpolitikerin ist als Bezirksvorsitzende der Seniorenunion im Münsterland aktiv und wurde auf Vorschlag des Bundesvorstands der Seniorenunion benannt. 

Den Bundesfachausschüssen der CDU Deutschlands kommt eine zentrale Rolle für die Partei zu: 

Sie entwickeln Positionen zu ausgewählten Themen, geben programmatische Impulse und wirken so an der politischen Weichenstellung mit. 

„Mein sozialpolitisches Rüstzeug habe ich im Kreistag Warendorf erworben. Ich freue mich, dass ich nun nach meiner Abgeordnetentätigkeit im Landtag auf Bundesebene mitarbeiten kann“, so Birkhahn. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen