Björn Hoffmann neu im Vorstand der Fördergemeinschaft Wohngebiet Düsternstr./Diekamp

Foto: Werner Schweck

Mit Björn Hoffmann hat der Vorstand des Nachbarschaftsvereines Wohngebietes Düsternstr./Diekamp ein neues Vorstandsmitglied gewonnen. Die Nachbarschaft wählte ihn jüngst auf der Mitgliederversammlung des Vereines zum Nachfolger des ausgeschiedenen Beisitzers Thomas Tilly. 

Hartmut Gispert, Vorsitzender der Fördergemeinschaft dankte Tilly, der aus beruflichen Gründen zurückgetreten war und die Vorstandsarbeit über viele Jahre mit seinen guten Ideen und seinen oft auch humorreichen Beiträgen belebt hatte. 

„Björn Hoffmann verjüngt unseren Vorstand weiter und wird uns mit seinen Erfahrungen als Inhaber eines Medien- und Designbüros sicherlich insbesondere im Bereich Darstellung und EDV wertvoll unterstützen“, ist Gispert überzeugt.

Die übrigen Mitglieder des Vorstandes (Vorsitzender Hartmut Gispert, stellv. Vorsitzender Werner Schweck, Schriftführerin Monika Schmidt, Kassierer Klaus Oortmann, und die Beisitzer Dr. Sabine Schöneich, Jan Albers sowie Johannes Austermann) wurden bei den alle 2 Jahre stattfindenden Vorstandswahlen allesamt in ihrem Amt bestätigt.

Die Mitgliederversammlung hatte mit dem Tagungsort „Scala“ einen besonderen Charme. Dies führte auch dazu, dass der kleine Saal des Filmtheaters mit ca. 50 Besuchern fast ausverkauft war. Das freute natürlich den Kinoinhaber Johannes Austermann, der auch Vorstandsmitglied im Nachbarschaftsverein ist. 

Gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung stellte Harmut Gispert anhand von Bildern den Rechenschaftsbericht für das Vorjahr vor. Zu den zahlreichen und interessanten Veranstaltungen der Nachbarschaft gehörten u.a. das Aufstellen eines Maibaumes, die 

Öffnung zahlreicher Gärten, eine Besichtigung der Leitstelle des Kreises für Feuerschutz und Rettungsdienst, die Illumination des Wohngebietes mit dem Herrnhuter Weihnachtsternen, die Einrichtung einer Boulebahn am Alten Lehrerseminar und das Pflanzen von Bäumen im Rahmen der Aktion „Essbare Stadt“.

Zu den weiteren Regularien gehörte der Kassenbericht, der von Klaus Oortmann vorgetragen wurde. Nachdem Volkmar Schmidt diesen als ordnungsgemäß konstatierte, wurde der Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet.

„Aufgrund unserer regen Tätigkeiten“ schließen sich immer mehr Nachbarn dem Verein an“ freute sich der stellv. Vorsitzende Werner Schweck und deutete an, dass die Mitgliederzahl bald die 500- Marke überschreitet.

Zum Schluss der Mitgliederversammlung konnten die anwesenden Nachbarn mit der Filmkomödie „Der Vorname“ ein besonderes Highlight genießen. 

Auf dem Bild von links nach rechts:

  • Björn Hoffmann
  • Jan Albers
  • Werner Schweck
  • Dr. Sabine Schöneich
  • Hartmut Gispert
  • Monika Schmidt
  • Klaus Oortmann
  • Johannes Austermann