Bosseln der Motorradfreunde Sassenberg

Am Samstag den 17. Februar fand das jährliches Bosseln der Motorrad-Freunde-Sassenberg statt. Bei absolut trockenem Wetter trafen sich rund 30 Teilnehmer, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Um 14 Uhr starteten die Gruppen an der Hütte am Hilgenbrink Richtung Brook. Mit zwei Bollerwagen, die sehr gut mit Verpflegung in flüssiger und fester Form bestückt waren, ließ sich, während des langen zu bespielenden Weges, der Hunger und Durst der Teilnehmer jederzeit stillen.

Unterwegs musste so mancher “Bosselball” aus den doch recht vollen Wassergräben “gefischt” werden. Der Boden im Brock war sehr nass und aufgeweicht und konnte teilweise nur mit recht festem Schuhwerk bespielt werden.

Trotzdem hatten alle eine Menge Spaß beim Spiel, netten Gesprächen, dem ein oder anderen Bierchen, Mettenden im Brötchen und ein paar Schnäpschen. Das alles durfte unterwegs nicht fehlen.

Wer nicht mehr laufen konnte (man munkelt es wurden weit mehr als 10 Tausend Schritte gemacht), der musste bzw. durfte dann auf den Bollerwagen Platz nehmen.

Gewonnen haben übrigens beide Teams, sowohl an Erfahrung als auch mit viel Spaß.

Die Hütte wurde dann nach fast 4-stündigem Bosseln so gegen 18:00 Uhr wieder erreicht. Dort hatte das Orga-Team schon als Stärkung eine herrlicher Pizzasuppe mit frischen Brötchen bereitgestellt. Für alle, denen es während der Wanderung doch etwas frisch geworden war, sorgte ein Ofen für die wohlige Wärme. Bei guter Musik und richtig guten Gesprächen, wurde noch bis spät in die Nacht weiter gefeiert.

Zum ersten Mal waren auch drei Mitarbeiter der ortsansässigen Firma “Motorrad Bolte“ dabei. Herzlichen Dank für die Teilnahme.

Ein großer Dank geht an das Orga-Team für die gelungene Planung und Durchführung des Events, sowie an Gitte Bolsmann, die für die leckere Suppe gesorgt hatte.

Fotos: MFS