News Ticker

Brückenfest am 28. August in Sassenberg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. August von 13 bis 18 Uhr auf dem EDEKA Kemper Parkplatz Sassenberg.

„Ein bisschen enttäuscht sind wir schon“, teilten uns Markku Esterhues und Jörg Schöne vom Gewerbeverein Sassenberg mit. „Eigentlich hatte der Gewerbeverein für Ende August das Brückenfest auf dem Mühlenplatz und auf dem EDEKA Kemper Parkplatz geplant – verbunden durch Sassenbergs neuer Brücke, dem Mühlensteg“.
Aufgrund der geringen Resonanz bei den Sassenberger Vereinen und Gewerbetreibenden wird das Brückenfest jetzt nur noch auf dem EDEKA Kemper Parkplatz stattfinden. Hier gibt es am letzten Sonntag im August eine bunte Veranstaltung mit Live-Musik der Band „Cross Tones“, Vorführungen von Tanzgruppen, Hüpfburg und Unterhaltung sowie Essen und Trinken, von der Pilzpfanne, über Bratwurststand, Bierstand, bis hin zur Weinprobe. Info- und Verkaufsstände, in denen die Gewerbetreibenden und Vereine ihre Dienstleistungen oder Vereinsarbeit präsentieren, runden das Brückenfest ab. Parallel dazu laden die Sassenberger Geschäfte wieder zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein. Im Vordergrund stehen natürlich die vielen inhabergeführten Geschäfte des Ortes, die mit interessanten Angeboten und unterschiedlichsten Aktionen den Einkaufssonntag ausschmücken. Alles in allem lohnt sich der Besuch des verkaufsoffenen Sonntag in Sassenberg für die ganze Familie. Wem die Wege in der Hesselstadt, die ja kein klassisches Zentrum hat, zu lang sind, kann gerne bei nahezu allen Geschäften bis vor die Tür fahren – ein charmanter Vorteil des Ortes, der nicht nur an verkaufsoffenen Sonntagen zum Tragen kommt, sondern an jedem Tag. Aber im Beisein vieler interessierter Besucher macht ein entspannter Einkaufs- und Genießerbummel gleich noch mehr Spaß.

Unser Foto zeigt: v.l. Markku Esterhues (1. Vorsitzender) und Jörg Schöne (2. Vorsitzender) vom Gewerbeverein Sassenberg freuen sich auf das Brückenfest am 28. August

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com