Bürgermeister Linke besucht Baustoffhandel Steinkamp

Im Rahmen eines Betriebsbesuchs war Bürgermeister Axel Linke nun zu Gast beim Baustoffhandel Steinkamp an der Splieterstraße. Die beiden Geschäftsführer Oliver und Philipp Steinkamp sowie Seniorchef und Firmengründer Johannes Steinkamp stellten ihm den Werdegang des 1979 gegründeten Unternehmens vor.
 
Aktuell fahren 25 LKW Schüttgüter aller Art zu den Baustellen im Umkreis von ca. 100 km. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Transporte pünktlich und fachgerecht angeliefert werden. Über 100 mal pro Tag müssen die Steinkamp-LKW quer durch das Stadtgebiet fahren. So ist es nicht verwunderlich, dass die beiden Geschäftsführer die Umsetzung der B64n herbeisehnen. „Wir waren noch nie so nah dran wie jetzt. Ich hoffe, dass das Planfeststellungsverfahrens im kommenden Jahr beginnt“, so die Einschätzung von Bürgermeister Axel Linke. Philipp Steinkamp nutzte die Gelegenheit, um auf die Ausweisung von Gewerbeflächen in der Kernstadt hinzuweisen. „Gerade für Betriebe, die eine größere Fläche benötigen, ist kein Angebot vorhanden.“ Dem stimmte Bürgermeister Linke zu und erklärte, dass er mit seinen Kollegen aus dem Verwaltungsvorstand intensiv nach Lösungen für dieses Problem suche.
(Foto: Stadt Warendorf)