News Ticker

CDU-Klausurtagung in Sassenberg

Sassenberg. Am 7. Januar 2017 tagte die CDU Fraktion Sassenberg-Füchtorf unter Teilnahme des Bürgermeister Josef Uphoff und der Verwaltungsspitzen Martin Kniesel, Martin Tewes und Guido Holtkämper in den Räumen des Gebrasa Blasorchesters.

Der Haushaltsentwurf 2017 wurde sehr umfangreich besprochen und bewertet. Der Bürgermeister Josef Uphoff und seine verantwortlichen Amtsleiter beantworteten alle aufgeworfenen Fragen zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer. Einen besonderen Stellenwert hatten die für 2017 eingestellten Investitionen sowie die Möglichkeiten von Einsparungen, die sich jedoch als sehr schwierig erwiesen.

Die Herausforderungen, die auf unsere Stadt zukommen, sind u.a. die Finanzierbarkeit von Pflichtaufgaben, Investitionen in Infrastrukturprojekten (z.B. Sporthallenbau in Füchtorf 2. Bauabschnitt, Landwirtschaftswegesituation usw.). Auch weitere städtebauliche Entwicklungen, der demographischer Wandel und die Maßnahmen im Naherholungsgebiet Feldmark und die Auswirkungen auf den Tourismus usw. wurden ausführlich besprochen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com