News Ticker

Combi Beelen übergibt 1000 Euro an Jugendtreff – Großer Zuspruch für Leergutbon-Spendenaktion

Beelen. Der Combi Markt in Beelen hat über 1000 Euro an den Jugendtreff Beelen übergeben. Die Summe kommt einem Veranstaltungsangebot für Kinder und Jugendliche in der mit rund 6.100 Einwohnern kleinsten Gemeinde im Kreis Warendorf zugute. Nun wurde im Markt symbolisch der Spendenscheck überreicht. Der Jugendtreff möchte das Geld einsetzen, um die Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten im Außenbereich zu erweitern.

Lisa Diekhof, Pädagogin im Jugendtreff Beelen, hatte allen Grund zum Strahlen: Im Combi Markt Beelen nahm sie vom Marktleiter Christopher Kroner einen Scheck mit 1031,18 Euro entgegen. Die Summe ist der Erlös aus einer Leergutbon-Spendenaktion, die der Markt am Lilienweg über die vergangenen neun Monate veranstaltete. Dabei konnten Kundinnen und Kunden ihren Pfandbon in die Jugendtreff-Spendenkiste am Leergutautomaten einwerfen, um das lokale Ausflugs-, Sport- und Kreativitätsangebot zu unterstützen.

„Vielen Dank an unsere Kundschaft für die hohe Spendenbereitschaft“, sagte Christopher Kroner anlässlich der Spendenscheckübergabe. „Wir freuen uns sehr darüber, mit dieser hohen Spende bedacht zu werden. Damit errichten wir fünf Holzpfeiler, die für ein Seil zum Balancieren oder auch für eine Hängematte genutzt werden können“, ergänzt Pädagogin Lisa Diekhof.


Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Fabian Crämer (Gebietsleiter Combi), Monika Kohkemper (stellvertretende Marktleiterin), Christopher Kroner (Marktleiter), Lisa Diekhof (Pädagogin im Jugendtreff) und Lia Dürre (Auszubildende bei der Gemeindeverwaltung Beelen).

Foto: Combi-Markt Beelen