Combi Beelen übergibt 550 Euro an Kindertagesstätte – Großer Zuspruch für Leergutbon-Spendenaktion

Der Combi Markt in Beelen hat über 550 Euro an die Alexe-Hegemann Kindertagesstätte übergeben. Die Einrichtung möchte das Geld einsetzen, um neue Spielgeräte anzuschaffen.

Katharina Holtkamp, Leiterin der Kindertagesstätte, hatte allen Grund zum Strahlen: Im Combi Markt Beelen nahm sie vom Marktleiter Christopher Kroner einen Scheck mit einer Summe in Höhe von 550,56 Euro entgegen. Die Summe ist der Erlös aus einer Leergutbon-Spendenaktion, die der Markt am Lilienweg über die vergangenen drei Monate veranstaltete. Dabei konnten Kundinnen und Kunden ihren Pfandbon in die Spendenkiste am Leergutautomaten einwerfen, um die lokale Kindertagesstätte zu unterstützen.

„Vielen Dank an unsere Kundschaft für die hohe Spendenbereitschaft“, sagte Christopher Kroner anlässlich der Spendenscheckübergabe. Große Freude kam auch bei der Tagesstätte auf: „Es ist klasse, mit dieser hohen Spende bedacht zu werden. Damit werden wir tolle Spielgeräte anschaffen“, ergänzte Leiterin Holtkamp, die gemeinsam mit den Kindern im Dezember den Weihnachtsbaum des Combi-Marktes geschmückt hatte.

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Annett Vielmeier und Katharina Holtkamp (Alexe-Hegemann Kindertagesstätte), Monika Kohkemper (stellvertretende Marktleiterin), Christopher Kroner (Marktleiter) und Fabian Crämer (Gebietsleiter) mit dem Nachwuchs aus der Kindertagesstätte.

Foto: Combi Markt