Das ganze Jahr über bequem: Vier neue XXL-Wellenliegen am Feldmarksee

Sie sind seit schon seit einigen Jahren ein Hingucker, wenn man auf sie trifft. Genaugenommen sind sie nicht nur Hingucker, sondern auch Hinleger: Die bequemen Holzliegen, die in Wellenform dazu einladen, gemütlich und in ergonomischer Körperhaltung zu entspannen. Allein, zu zweit und – wie bei den Liegen die vor kurzem am Feldmarksee aufgestellt wurden – sogar zu dritt.

Die Spaziergänger haben sie den ansässigen Gastronomen, dem Hersteller und der Stadt Sassenberg zu verdanken. Bequeme Sitzmöglichkeiten am See seien gefragt, sagt Fabio Zanella vom gleichnamigen Eiscafé. Als sich die Möglichkeit ergab, sich an der Finanzierung dieser Bänke zu beteiligen, die insgesamt 4.800 Euro betrug, hat er nicht lange gezögert und die Anschaffung einer Bank übernommen. Ebenso wie Frank Weingarten vom Restaurant Son Vida, auf dem Sonnendeck des Piratenschiffes direkter Nachbar von Fabio. Der Inhaber der Herstellerfirma, Ralf Kraßort, hat eine Liege gespendet, weil Sassenberg seine Heimatstadt ist. Und die Heimatstadt konnte sich bei so viel Engagement auch nicht lumpen lassen und hat die Anschaffung einer Liege möglich gemacht.

Die machen es jetzt möglich, an den vier Standorten aus verschiedenen Perspektiven den Blick auf den See zu genießen und bequem die Natur oder vorbeikommende Spaziergänger zu beobachten. Kraßort ist sicher, dass die gewählte Holz-Stahl-Konstruktion Langlebigkeit verspricht und die Freude der Nutzer von langer Dauer sein wird.

Die ©forged garden Liegen, die Ralf Kraßort (stehend) am Feldmarksee aufgestellt hat, können bequem auch zu dritt genutzt werden, wie Fabio Zanella, Bürgermeister Josef Uphoff und Frank Weingarten demonstrieren

Foto: Rieder