Der Kotten rockt wieder: Kottenrock-Festival soll am 3. September stattfinden

Trotz Corona, Pandemie und allem Mist drumherum hat es das Sassenberger Kottenrockteam geschafft, 2020 ein Kottenröckchen und 2021 ein kleines Kottenrockfestival auf die Beine zu stellen.

Auch für 2022 laufen seit geraumer Zeit die Planungen und es sieht gut aus. Am 3. September soll die sympathische Party mit der etwas lauteren Musik wieder auf dem Hof Hülsmann in Sassenberg stattfinden – dieses mal mit 400 Besuchern. Dafür sind ab Sonntag, 8. Mai 2022, 100 Early-Bird-Tickets zu je 15,00 Euro plus Gebühren, sowie 300 Standard-Tickets zu je 20,00 Euro plus Gebühren im Vorverkauf erhältlich. Der Verkauf läuft über www.linktr.ee/kottenrock

Bis auf eine Band ist das Line-Up komplett. Zugesagt haben bisher:

Shoreline aus Nordwalde mit aktuellem Punkrock,
Bad Assumption mit Melodic Hardcorepunk aus Münster und
Intro/Outro mit Positive Indie Pop‘n‘Rock, ebenfalls aus Münster.

Zudem dürfen sich die Besucher auf besondere Gäste freuen, denn die Heinrich-Band, die ehemalige Schulband der Heinrich-Tellen-Schule konnte für einen Auftritt bei Kottenrock 4 gewonnen werden.

„Eine Band fehlt uns leider noch“, sagt Daniel Dudek vom Kottenrockteam. Die Pandemie hatte die Kulturszene bekanntlich ziemlich durcheinandergewirbelt, so dass sich viele Künstler neu orientiert haben. Dudek ist aber sicher, kurzfristig das endgültige Line Up vorstellen zu können.

Vielleicht bereits am 07. Mai. Da steht das Team wie in jedem Jahr für den Lebensmittelpunkt am Edeka Markt Kemper in Sassenberg und sammelt mit der Aktion „Kauf-1-mehr“ wieder Spenden.

Wenn alles so läuft wie geplant, kann am 3. September wieder genau so gefeiert werden, wie beim ersten Kottenrock 2019

Foto: Rieder