News Ticker

DIE PARTEI: Erste Stimme: Achim Göbel!

Achim Göbel (Foto: Die Partei)

Erste Stimme: Achim Göbel!

Wer, Was, Wann, Wo, Wie und Warum …

Die Teilnahme der sehr guten Warendorfer Partei Die PARTEI an der Bundestagswahl 2021 wurde am vergangenen Freitag durch den Kreiswahlausschuss bestätigt.

Dadurch ist der Kanzlerinnenkandidat der PARTEI, Achim Göbel aus Ennigerloh, nun im ganzen Kreis Warendorf als Direktkandidat wählbar.

Der Popstar und künstlerische Direktor wurde zuvor einstimmig auf der Kreisaufstellungsversammlung der PARTEI gewählt und konnte schnell die geforderten Unterstützungsunterschriften sammeln und einreichen.

“Wir hoffen sehr, dass Achim unsere nächste Kanzlerin wird, denn wir haben bereits viele Pläne für Berlin” so Kreisvorsitzender Paulo da Silva.

Bereits eine Woche zuvor wies der Bundesvorsitzende der PARTEI, Martin Sonneborn, beim Wahlkampfauftakt der PARTEI in Dortmund darauf hin, dass zwar auch andere Parteien im September bei der Wahl mitmachen dürfen, die derzeitigen Hochrechnungen aber den Einzug der PARTEI in den Bundestag realistisch zeigen. Sicherheitshalber habe man bundesweit direkt 299 Kanzlerinnenkandidatinnen aufgestellt, eine davon werde schon durchkommen, so Sonneborn. Bislang ist Die PARTEI nur mit einem einzigen Abgeordneten im Bundestag vertreten. Im September sollen weitere Bundestagsabgeordnete der PARTEI dazu kommen, entweder durch das Erreichen der 5%-Hürde oder durch genügend Direktmandate. Neben Martin Sonneborn und Marco Bülow kandidieren unter anderem auch Dirk Sieling und Mark Benecke für Die PARTEI.

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Akronym: Die PARTEI) ist eine 2004 von Redakteuren des Satiremagazins “Titanic” gegründete deutsche Partei mit parodierendem Charakter. Sie nimmt seit 2005 an Bundestags-, Landtags-, Europa-, Kommunal- und Bürgermeisterwahlen teil. Mandate erlangt sie in immer mehr Kommunalwahlen sowie bei der Europawahl in Deutschland 2014 und 2019. Gäbe es Die PARTEI nicht, müsste die Bundeszentrale für politische Bildung sie erfinden! Mehr Informationen dazu auf: https://www.die-partei.de/ und https://www.die-partei-wow.de

Achim Göbel (Foto: Die Partei)