Dieter Beelmann in den Ruhestand verabschiedet

Mit 62 Jahren geht der Erste Polizeihauptkommissar Dieter Beelmann aus Beckum mit Ablauf des Monats Januar in den Ruhestand. Landrat Dr. Olaf Gericke verabschiedete den langjährigen verdienten Beamten und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Beelmann ist eine Institution in der Kreispolizeibehörde. Mehr als 45 Jahre war er Polizeivollzugsbeamter und davon fast 42 Jahre in der Kreispolizeibehörde Warendorf. 1971 wurde er in den Polizeivollzugsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen eingestellt. Seine erste Station in der Heimat war die damalige Polizeistation in Oelde. Nach Bestehen der 2. Fachprüfung im Jahr 1979 übernahm Dieter Beelmann die Leitung des Bezirks- und Ermittlungsdienstes in der Polizeistation Beckum. Im Laufe der Jahrzehnte folgten weitere Führungsfunktionen in der Kreispolizeibehörde Warendorf. Dazu zählten die Leitung der Polizeiwache Oelde, des Verkehrskommissariats und des Führungs- und Lagedienstes in Warendorf.

Der Abteilungsleiter Christoph Ingenohl und der Personalratsvorsitzende Karl Lompa wünschten dem Pensionär ebenfalls alles Gute.

Auf dem Bild von links nach rechts: Christoph Ingenohl, Landrat Dr. Olaf Gericke, Dieter Beelmann, Karl Lompa