Donum Vitae jetzt wieder in Beelen

Beelen. Viele Familien und alleinstehende Frauen haben in Beelen schon von verschiedenen Beratungsformen profitiert. Um Fahrtkosten zu sparen wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Beelen  jetzt wieder die  Beratungsmöglichkeit durch Donum vitae  vor Ort  installier. Nachdem die Mitarbeiterin Maren Konheisner vom donum vitae Kreisverband Warendorf e.V.   sich beruflich anders orientiert hatte, war die Stelle lange unbesetzt. Jetzt startet das Angebot wieder in Beelen und zwar sogar vierzehntägig am Dienstag. Start ist am  28. August von 9:00 – 13:00 Uhr. Dann wird Frau Schütte-Fischer auf Zimmer 10 anwesend sein Der Kreisverband von Donum vitae ist ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat. Schwangerschaftskonfliktberatung im christlichen Sinne auf gesetzlicher Grundlage zu gewährleisten. Weiterhin bietet er aber auch umfassende Familienberatung an.  Die Beratung ist kostenlos, unabhängig von Konfession und Nationalität und auf Wunsch anonym.Wenn Sie Fragen haben zum Thema Mutterschaftsgeld, finanzielle Hilfen, Versicherungen, Kindergeld, Unterhalt u.v.m. haben und ihr Kind noch keine drei Jahre alt ist, können sie sich unverbindlich beraten lassen“, so die Organisatoren. Auch finanzielle Hilfen sind oft möglich. Viele junge Beelener Familien oder Alleinerziehende haben diese Hilfe schon erfolgreich in Anspruch genommen. Ebenfalls sind alle Frauen, die schwanger sind und in dieser Phase noch Unterstützung benötigen zu diesem Angebot eingeladen. Das Angebot kann kostenlos genutzt werden. Infos zum Kreisverband unter www.donumvitae-kreiswaf.de. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Interessierten sich kostenlos und unverbindlich dort Informationen einholen können. Das Angebot eignet sich für alle Alleinerziehenden und Familien, es müssen keine Einkommensgrenzen beachtet werden. Wer vorab Fragen hat, kann sich auch an Elisabeth Wiengarten, Gemeinde Beelen, Telefon 02586-88713 oder Donum Vitae, Frau Schütte-Fischer,  Telefon: 0 23 82 – 78 38 20 wenden.

Unser Foto zeigt Frau Elisabeth Schütte-Fischer, die die Beratung in Beelen ab Dienstag, den 28. August übernehmen wird. (Foto: Gemeinde Beelen)