Elefant, Tiger & Co – ein Ausflug in den Münsteraner Zoo

Foto: DLRG Warendorf

Am vergangenen Wochenende machte sich die Jugend der DLRG Warendorf auf nach Münster, um mit 17 Kindern und Betreuern den Allwetterzoo zu erkunden. Hautnah konnten wir die verschiedenen Tiere in ihren unterschiedlichen Lebensräumen erforschen.

In kleinen Gruppen wurde das Areal auskundschaftet und schnell eroberten die Kinder die verschiedenen Spielplätze. Im Elefantenhaus hatten wir die Möglichkeit die Loris zu füttern und so den Vögeln sehr nahe zu kommen. Auch dem Streichelzoo statteten die Kinder einen Besuch ab, um dort die Ziegen zu streicheln.

Der Höhepunkt war die Robben-Show. Dort zeigten die Tiere viele verschiedene Kunststücke und Choreografien. Die Kinder merkten sehr schnell, dass die Robben sehr flott im Wasser unterwegs sind.   

Anschließend schaute die Gruppe noch bei den Löwen, Giraffen und ein weiteres Mal bei den Elefanten vorbei.

Trotz des mäßigen Wetters mit viel Regen und kalten Temperaturen, war es ein sehr gelungener Ausflug für alle Teilnehmer.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, dann bist du herzlich eingeladen. Schau einfach beim Training vorbei oder besuche uns auf unserer Homepage.

Foto: DLRG Warendorf
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com