Eltern-Kind-Markt bei den Warendorfer Maltesern am 4. März

Am Samstag, 04. März findet in der Zeit von 10 – 12.30 Uhr wieder der Frühjahrs-Eltern-Kind-Markt im Malteser Haus an der Gartenstr. 27 in Warendorf statt. Neben einer großen Auswahl an gebrauchter Kinder- und Jugendkleidung (Gr. 50 bis 176 auch S/M/L) für Frühjahr und Sommer, Babyerstausstattung, gut erhaltenen Büchern, Spielen und Spielzeug können auch Großteile wie Fahrräder, Kinderwagen und Roller erstanden werden.
Alle Verkäuferlisten, die am 11. Februar am Malteserhaus ausgegeben wurden, waren bereits nach kürzester Zeit vergriffen. Das Orgateam freut sich auf einen weiteren gut bestückten Markt ohne Coronaeinschränkungen. „10 % des Verkaufserlöses spenden wir über Malteser International für die Erdbebenregion Syrien / Türkei“, so Michaela Köster vom Orgateam. „An unseren Kassen haben auch Käufer die Möglichkeit, unseren Spendenbetrag noch aufzustocken. Wir hoffen, dass wir einen möglichst hohen Betrag für die Menschen dort spenden können“, so Köster weiter.
Die Jugend-SEG der Warendorfer Malteser gibt bei diesem Markt interessierten Kindern und Eltern Einblick in ihre Arbeit. Wer möchte, kann auch mal in einen Rettungswagen schauen.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Den Verpflegungsstand organisiert die Q2 des Warendorfer Mariengymnasiums, die mit dem Gewinn ihre Abikasse bezuschusst. „Kuchen gibt es auch zum Mitnehmen. Wir freuen uns, wenn die Leute Transportboxen von zu Hause mitbringen und so helfen, Müll zu vermeiden“, so Birgit Oberbracht vom Orgateam. Parkplätze stehen auf dem Lohwall zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es bei Stefanie Korte unter der Telefonnummer 0176 57958834.
Foto: Malteser