Emssee-Lauf – Anmeldung nur noch bis zum 29. August

Langsam läuft der Count-Down ab. In knapp zwei Wochen findet er statt, der 41. Emssee-Lauf. Nach der Veröffentlichung der aktuellen Corona-Schutzverordnung atmete das Organisationsteam um Tanja Donath auf. Jetzt steht dem Volkslauf nichts mehr im Wege. Aber aufgrund der Verordnung ist eine Anmeldung in diesem Jahr nur online und nur noch bis Sonntag, den 29. August möglich. Alle notwendigen Informationen sind unter www.emsseelauf.de zu finden.

Beim erstmalig stattgefundenen Sponsorentreffen stellte Tanja Donath sich als neue Spitze des Organisationsteams und die Planungen für die diesjährige Veranstaltung vor. So bekamen die anwesenden Sponsoren einen Überblick über den Aufwand der Planung und Umsetzung des Emssee-Laufs, den sie mit Geld, Material und Tatkraft unterstützen. Tanja Donath nutzte diese Gelegenheit auch, um den Sponsoren den großen Dank des Orga-Teams auszusprechen. Denn ohne deren Unterstützung wäre eine solche Laufveranstaltung von und für Läuferinnen und Läufer jeden Alters nicht möglich. Zudem hielten die Sponsoren – auch finanziell – der Leichtathletikabteilung der WSU die Treue, als im letzten Jahr der Emssee-Lauf nur virtuell stattfinden konnte.

Der weitere Verlauf des Treffens würde für das Kennenlernen untereinander und den informellen Austausch genutzt.

Sponsoren, Organisatoren und Helfer des Emssee-Laufs

(v.l. stehend): Ulrike und Tobias Eselgrimm, Maria-Anna Gellenbeck, Christoph Schmitz, Peter Steinkamp (Möbel- & Küchenstudio Hoetmar), Doris Kaiser (stellv. Bürgermeisterin), Sven Darpe (Agentur Geistreich), Volker Brügge (Sparkasse Münsterland Ost), Bärbel Kuschinski (Intersport Kuschinski), Christa Goebeler (Optik Goebeler), Tanja Donath, Christian Unger (Volksbank Immobilien), Hermann-Josef Becker, Pia Seck

(v.l. hockend): Hannah Arndt, Regina Lammers, Justus Lakemper, Jette Lakemper, Joshua May