News Ticker

Erfolgreich im Badminton

Bei der zweiten Auflage der Bezirks-Doppel- und Mixedrangliste in Ostenland konnten die Warendorfer Akteure sehr ordentliche Leistungen präsentieren. Vier Qualifikationen für die nächste NRW-Rangliste sind der Lohn einer harten Vorbereitungsphase. Im Mixed gelang die Qualifikation nur Philipp Müller an der Seite von Elise Schmidt (TuRa Elsen) dank eines dritten Platzes in der Altersklasse U15. Derweil belegten Keno Lubeseder/ Eileen Bredenbals (BC Phönix Hövelhof) bei den U17ern den sechsten sowie bei den U19ern Maike Schmidt/ Adrian Schaaf (1. BC Lippstadt) und Felix Claes/Joana Vogetseder den vierten und fünften Rang. Einen tollen Erfolg konnte Maike Schmidt mit ihrer Partnerin Nicole Kraus vom TV Blomberg in der Altersklasse U17 verzeichnen. Das inzwischen eingespielte Doppel sicherte sich mit nur einem Satzverlust und einem Sieg gegen die Favoritinnen den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für die NRW Ebene. Ebenso erfolgreich zeigten sich Jakob Claes/ Simon Rieck (BC Bonn-Beuel), die sich parallel in einem anderen Bezirk auch ohne Niederlage über den ersten Platz freuen konnten. Derweil schnitten die Warendorfer Jungendoppel auch im U15-Bereich sehr erfolgreich ab. Philipp Müller/ Fynn Oppermann (TuS Friedrichsdorf) mussten sich lediglich knapp im Finale geschlagen geben, während sich Jannis Wirth/ Leo Relard (SC BW Ostenland) direkt dahinter auf dem dritten Rang platzierten. Einen weiteren starken Auftritt zeigten Keno Lubeseder/ Konstantin Rolf in der Altersklasse U17. Das reine Warendorfer Doppel zeigte vor allem im Halbfinale eine deutliche Überlegenheit, konnte sich aber letzten Endes im Finale nicht gegen das Top-Doppel aus Hövelhof durchsetzen. Freuen können sich die beiden dennoch über den zweiten Platz und ebenfalls die Qualifikation für die NRW Rangliste in Bonn. In der Altersklasse U19 belegten währenddessen Felix Claes/ Jonas Kras (SG Sendenhorst) den achten Platz.

 

Unser Foto zeigt die Teilnehmer der Doppel- und Mixedrangliste (v.l.):  Philipp Müller, Konstantin Rolf, Maike Schmidt, Keno Lubeseder, Jakob Claes und Jannis Wirth

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com