Erfolgreicher Auftakt der 9. Sassenberger Doppelkopf Stadtmeisterschaften 2018

Am Freitag den 16.03.2018 um 19:00 Uhr war es soweit, die 1. Ausscheidungsrunde zu den 9. Sassenberger Doppelkopf Stadtmeisterschaften 2018 wurden von Bürgermeister Josef Uphoff eröffnet.

51 Doppelkopfspieler und -spielerinnen sowie zahlreiche interessierte Zuschauer aus Sassenberg und Umgebung hatten sich in Elvira’s Feldmarkstuben eingefunden um Ihrem Hobby nachzugehen bzw. zuzuschauen.

Führte nach der ersten Runde noch souverän Antonius Ossege aus Sassenberg-Füchtorf, so holte Andre Holtkämper aus Sassenberg nach einer erfolgreichen zweiten Runde bis auf einen Punkt auf.  Nach einer erneut punktstarken dritten Runde konnte er schließlich an Antonius Ossege vorbei ziehen und sich den Tagessieg sichern.  Andre Holtkämper konnte sich über einen Präsentkorb freuen, die Zweit- und Drittplatzierten jeweils über eine mit Überraschungen prall gefüllte Einkaufstasche.  Zusätzlich wurde unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen noch eine weitere Überraschungstasche verlost.

Neben dem Tagessieger Andre Holtkämper und dem Zweitplatzierten Antonius Ossege zogen ins Finale ein: Als Drittplatzierte Agnes Holtkämper und auf den weiteren Plätzen Stephan Stratmann, Heinz Aerdker, Jürgen Niemerg, Heinrich Große-Hartmann und Heinz Schalkamp.

Nach den noch kommenden zwei Ausscheidungsrunden im zweiten und dritten Quartal (die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben) erwarten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Finalrunde im November Geld und Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 1.800 Euro!  Hierfür einen Dank an die Sponsoren der 9. Sassenberger Doppelkopf Stadtmeisterschaften 2018, die das Turnier in diesem Umfang erst ermöglichen!

Für die zweite und dritte Ausscheidungsrunde (Nächster Termin: 08.06.2018 im Hotel am Feldmarksee in Sassenberg) wird um frühzeitige Anmeldung per E-Mail an  „info@doppelkopf-sassenberg.de„,  direkt über die Webseite  „www.doppelkopf-sassenberg.de/kontakt.html“  oder telefonisch beim Organisator, Peter Tammoschath, unter der Mobilfunkrufnummer 0152 -54073486 gebeten, da die Teilnehmerplätze beschränkt sind.

Die glücklichen Gewinner mit Organisator Peter Tammoschath (links)