Evangelischer Bastelkreises spendet für die Jugendarbeit

Eine Abordnung des evangelischen Bastelkreises war am vergangenen Mittwoch zu Gast im Jugendzentrum Inside am Lappenbrink in Sassenberg und überbrachte eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Die Erlöse aus ihren Bastelarbeiten kommen regelmäßigen den unterschiedlichsten Projekten zu gute. Für das Geld sollen neue Spielekonsolen in den Jugendzentren in Sassenberg und Füchtorf angeschafft werden.

„Ich schätze die Damen sehr; und da beziehe ich mich nicht auf die Spende. Wir stehen schon seit längerer Zeit in Kontakt. Wenn kurz vor dem Osterbasar wieder mal ein paar Tische getragen werden müssen, greift Brigitte Rennemeier einfach zum Hörer und ruft mich an. Dann sind wir immer gerne mit ein paar Mädchen und Jungen zur Stelle. Das ist Ehrensache. Aber auch bei Kaffee und Kuchen höre ich den Damen gerne zu. Sie haben oft eine differenzierte Sicht auf das aktuelle Tagesgeschehen und sind da sehr liberal eingestellt. Sie verfügen über viel Lebenserfahrung, was ich absolut bereichernd finde. Ein Termin für den Gegenbesuch steht auch schon in meinem Kalender. Zu meinem Dienstjubiläum im April nächsten Jahres haben die Damen mich ins evangelische Pfarrheim eingeladen. Dieser Einladung komme ich sehr gerne nach“, so Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann.

Foto: Jugendzentrum Inside