News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Amtierender Kreismeister richtet erstmalig Bock- und Movieturnier aus

26. Februar

Die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Harsewinkel richten am 26.2.2023 erstmalig ein ganztägiges Bock- und Movieturnier in der Mehrzweckhalle aus.

Nach dem im Oktober ausgerichtetem Turnier in der Reithalle, bei dem die Voltigierer aus Harsewinkel zum zweiten Mal in Folge Kreismeister wurden, richten die Turner rund um das engagierten Trainerduo Carina Niewöhner und José Bermudo Ferreiro erstmalig ein Bock- und Movieturnier in der Mehrzweckhalle Harsewinkel aus. Dabei geht es dieses Mal für die rund 40 Voltigierer, im Alter zwischen 3 und 33 Jahren, nicht um die Kreismeisterschaften, sondern so betonen die Trainer, um den Spaß an dem Sport. Ein- bis zweimal wöchentlich treffen sich die Jungen und Mädchen um sowohl auf den Pferden der beiden Trainer oder eben auch auf dem Movie für das anstehende Turnier zu üben.

Der Movie ist ein galoppierendes, elektrisch betriebenes Holzpferd, das das Erlernen von neuen Übungen im Voltigiersport ermöglicht und dabei die Pferde als wichtigsten Partner entlasten soll.

Alle Sportinteressierten sind herzlich eingeladen das Turnier zu besuchen und sich damit selbst ein Bild von diesem schönen, leider etwas in die Nische gerutschten, Sport zu machen. Für das leiblich Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Foto: Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Harsewinkel

Details

Datum:
26. Februar

Veranstaltungsort

Harsewinkel
Harsewinkel, + Google Karte