News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andrea Kiewel spricht über „Meist sonnig“ –  live auf dem Facebook-Kanal von Weltbild

21. Januar @ 16:00

Andrea Kiewel spricht über „Meist sonnig“ –  live auf dem Facebook-Kanal von Weltbild

Wann: Donnerstag, 21. Januar 2021, 16.00 Uhr Wo: https://facebook.com/weltbild/

 

Digitale Lesung „Weltbild liest“:
Erhellendes von und mit TV-Moderation Andrea Kiewel: „Meist sonnig“ 

2020 hat uns viel abverlangt. Wie es uns gelingt, auch in Krisenzeiten optimistisch zu bleiben, erzählt die beliebte TV-Moderatorin Andrea Kiewel  im Talk mit Literaturexpertin Franziska Kurz am Donnerstag, 21. Januar 2021 ab 16 Uhr, live auf dem Facebook-Kanal von Weltbild https://facebook.com/weltbild/. Sie hat die Zeit genutzt, um sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zurückzubesinnen. »Kiwi«, bekannt als stets gut gelaunte Moderatorin des »ZDF Fernsehgarten«, hat sich Gedanken gemacht über die Phänomene unserer Tage, die Zeit an sich und ihre persönlichen Prioritäten.

Mit der digitalen Event-Reihe #Weltbildliest  wollen die Autorin Andrea Kiewel, ihr Verlag und der Buchhändler Weltbild ein Zeichen für Bücher und den Buchhandel in Zeiten des Lockdowns setzen. Moderiert wird die Lesung via Social Media von Buchbloggerin Franziska Kurz, die kurzweilig zwischen die Buchdeckel blickt.

Auch wer diesen Live-Event verpasst, kann sich die Buch-Gespräche mit den Autoren noch anschauen: Digital-Veranstaltungen beispielsweise mit Charlotte Link, Sebastian Fitzek, Andrea Schwarzhuber, Güldane Altekrüger oder dem Autorenduo Klüpfel und Kobr zur Nachlese unter: https://www.weltbild.de/aktuelles/weltbildliest

 

Über das Buch „Meist sonnig“

Mal kritisch, mal humorvoll blickt TV-Moderatorin Andrea Kiewel auf ihre Kindheit und Jugend in der DDR, ihre Anfänge im Fernsehgeschäft und ihre Arbeit für den ZDF-Dauerbrenner »Fernsehgarten«. Sehr persönliche Einblicke in ihre Einstellung zu aktuellen Geschehnissen, der Schnelllebigkeit von Social-Media-Inszenierungen und den Tücken moderner Kommunikation offenbart das Buch. Kurzweilig erzählt Kiewel von ihrer Liebe zu Hunden und Büchern, von Ängsten und Freiheiten und über ihr Leben in Tel Aviv – und davon, wie es ihr gelingt, auch in Krisenzeiten mit Optimismus und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Die Autorin: Die deutsche TV-Moderatorin und frühere Leistungssportlerin Andrea Kiewel wurde am 10. Juni 1965 im Ostteil Berlins geboren. Sie erzielte viele Erfolge als Schwimmerin und begann ihre TV-Karriere 1990. Einem breiteren Publikum bekannt wurde Andrea Kiewel als Moderatorin des SAT 1. Heute moderiert „Kiwi“ den ZDF-Fernsehgarten.

 

Details

Datum:
21. Januar
Zeit:
16:00
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com