Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bike-Park in Freckenhorst wird offiziell am 22. April mit dem „Münsterland Dirt Jump Cup“ eröffnet

22. April um 11:00 - 17:00

Radsportverbandes Warendorf-Freckenhorst lädt am 22. April zur Einweihungsfeier des Bike-Parks ein.

Freckenhorst. Lange mussten die Bike-Park Begeisterten ausharren, schlechtes Wetter verzögerte immer wieder die Wiedereröffnung des erst im letzten Oktober neu eröffneten Bike-Parks in Freckenhorst. Eine offizielle Eröffnungsfeier gab es hierzu aber noch nicht. Das will die RSG am 22. April nun nachholen und ist fleißig am Werk. Drei Wochen harte Arbeit liegt hinter vielen freiwilligen Helfern, Pisten mussten ausgebessert werden, Bagger sanierten viele Stellen, die durch die Witterung eingefallen waren. „Wir sind begeistert, wie viele freiwillige Helfer sich hier in den letzten Wochen und Tagen eingefunden haben, um den Bike-Park so schnell wie möglich Saison-Fit zu machen“, so Benedikt Schulte, Vereinsmitglied des RSG. „Immer wieder erreichten uns Anfragen bezüglich der Nutzung des Bike-Parks, den wir im Winter aufgrund von Vandalismus letztendlich ganz absperren mussten. Wir sind froh, dass wir vielen Kindern und Jugendlichen und auch Erwachsenen diese Möglichkeit bieten können.“, so Schulte weiter. Im Rahmen der Feierlichkeiten veranstalten Ex BMX-Weltmeister Alex Reinke und sein Team die erste Serie des „Münsterland Dirt Jump Cup 2023“. Alle Interessierten sind eingeladen sich auf den Pisten des Bike Parks auszulassen, ob in den Disziplinen Enduro-Line, Dirt-Line, Tricksprung, Drop oder Wurzelpfad, für jeden ist etwas dabei. Zeitgleich findet für jedermann ein Dirt-Contest und ein Pumptrack-Rennen statt. Teilnehmen kann hier jeder ab 8 Jahren, allerdings nur mit Helm. „Sicherheit geht vor!“, so Dirk Jürgens, Mitorganisator der Veranstaltung. Von 11 bis 17 Uhr kommt hier jeder auf seine Kosten, ob bei einer Wurst auf die Hand oder Kaffee und Kuchen. Bei Schlecht-Wetter wird die Veranstaltung auf den 6. Mai 2023 verschoben.

Weitere und aktuelle Infos unter www.rsg-warendorf-freckenhorst.de

Fotos: RSG

Details

Datum:
22. April
Zeit:
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Freckenhorst
Freckenhorst, + Google Karte