Spökenkieker - Ihr regionales Anzeigenmagazin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bochumer Gesundheitstraining nach Simonton für Krebsbetroffene

27. Januar @ 18:00 - 21:00

Bochumer Gesundheitstraining nach Simonton für Krebsbetroffene

 

Das “Bochumer Gesundheitstraining nach Simonton“ für Krebsbetroffene findet ab dem 27.01.2020  8 x montags von 18.00 – 21.00 Uhr und zusätzlich an einem Samstag im Evangelischen Krankenhaus Johannisstift Münster, Wichernstr. 8  statt. Angeboten wird der Kurs von der Krebsberatungsstelle in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule.

Das Bochumer Gesundheitstraining bietet viele Anregungen,  den Gesundungsprozess aktiv zu gestalten und die Belastungen, die mit einer Krebserkrankung häufig verbunden sind, zu reduzieren. Auf Fragen wie z.B. Wie finde ich zur Ruhe und Kraft?  Wie vermehre ich meine Lebensfreude? Was ist mir für mein zukünftiges Leben wichtig?  können im Kurs individuelle Antworten entwickelt werden.

Verschiedene Wege, dazu gehören Entspannung, Bewegung, Visualisierung, kreatives Tun sowie die Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen sollen dabei helfen, sich seelisch und körperlich zu stärken und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das ganzheitliche Übungsprogramm findet seit vielen Jahren in der Arbeit mit Krebsbetroffenen Anwendung und wird auch in vielen Rehabilitationskliniken eingesetzt.

Information, Beratung und Anmeldung in der Krebsberatungsstelle, Tel. 0251/62562010

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Evangelischen Krankenhaus Johannisstift Münster
Wichernstr. 8
Münster,
+ Google Karte
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com