News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Büchersonntag bei der Aktion Kleiner Prinz

13. November um 10:00 - 16:00

Rechtzeitig vor der Adventszeit und zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr findet am 13. November in der Zeit von 10 bis 16 Uhr der Büchersonntag der Aktion Kleiner Prinz statt, wie gewohnt in der Halle am Hartsteinwerk. Wie es schon Tradition ist, werden auch Weihnachtsdekorationen, gut sortierte Spiele und Cds angeboten. „Wir haben alle seit dem Trödelmarkt Anfang Oktober schon wieder gut nachlegen können“, erklärt Maria Kirsch, verantwortlich für die Weihnachtsdeko-Abteilung, und Bücherteam-Mitglied Doro Schlöpker ergänzt: „Die Zwischenzeit haben wir genutzt, um unseren Bücherschatz noch mehr als schon bisher auf einen neuen Stand zu bringen. Das Stöbern soll schließlich erfolgreich sein und Freude machen.“

Abgegeben wird alles gegen Spenden. „Das ist auch schon Tradition“, so Schlöpker, „wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Bücherkunden sind oft Stammkunden, die wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt, die Bücherei so effizient zu organisieren. Und sie wissen auch, dass ihre Spenden den Projekten unserer Kinderhilfsorganisation eins zu eins zugute kommen.“

Möglich werden Events wie der Bücher-, Weihnachtsdeko-, CD- und Spielesonntag, darauf weisen die Veranstalter hin, natürlich nur durch die vorherige große Spendenbereitschaft der BürgerInnen aus Warendorf und Umgebung. Zum Schutz allen Beteiligten wird um das Tragen von Masken gebeten.

Fotos: AKP

Details

Datum:
13. November
Zeit:
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Halle der Aktion Kleiner Prinz
Am Hartsteinwerk 5
Warendorf, 48231
+ Google Karte