Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Büchersonntag bei der Aktion Kleiner Prinz am 4. Juni

4. Juni 2023 um 10:00 - 16:00

„Zur Einstimmung auf den Sommer kann man sich bei uns nochmal so richtig mit Büchern eindecken“, kommentiert Elvira Satschepilo, langjährige Mitarbeiterin im Bücherteam, das bevorstehende Angebot der Aktion Kleiner Prinz am Sonntag, dem 4. Juni 2023, in der Halle am Hartsteinwerk. „Man kann bei uns zwischen 10 und 16 Uhr in Ruhe stöbern und das Passende aussuchen.“ Und Büchereiteam-Mitglied und Kinderbuch-Spezialistin Beate Osthues ergänzt: „Außerdem stehen die Sommerferien bevor, da ist es gut, wenn die Eltern vorgesorgt und spannende, lustige, unterhaltsame Kinderbücher mit im Gepäck haben.“ Und davon sind laut Bücherteam jede Menge im Angebot, zudem spannende Krimis und Unterhaltungsromane angesehener Autorinnen und Autoren. „Wir haben wieder viele gute Sachspenden erhalten und konnten die Regale prima auffüllen“, so Doro Schlöpker, die zusammen mit Verena Evermann die Belletristik betreut. Denn klar ist dem Team: das Ganze funktioniert nur, wenn die lesenden Menschen aus Warendorf und Umgebung sich von gut erhaltenen, nicht zu alten Büchern trennen und diese spenden. „Aber da haben wir keine Sorge“, lacht Verena Evermann, „die Spender wissen, dass wir mit Hilfe ihrer Bücherschätzchen Gutes für Kinder in Not tun können, und kommen zu uns. Zum Spenden und zum Stöbern.“

Aber nicht nur Bücher sind im Angebot am 4. Juni. Mit dabei sind wie gewohnt Spiele und CDs, wie immer gut sortiert laut Aussage der Teams, außerdem modische Accessoires wie Tücher und Modeschmuck, „alles passend zur Sommergarderobe“, verspricht Margret Bröggelhoff stellvertretend für das Modeteam. „Also nichts wie hin zum Bücher-, Spiele-, CD- und Modesonntag der Aktion Kleiner Prinz!“

(v.l.) Ingrid Korn, Elvira Satschepilo, Jutta Fels, Doro Schlöpker, Ricarda Reker-Nass, Margret Bröggelhoff und Edelgard Schön stellvertretend für die Teams

Foto: AKP

Details

Datum:
4. Juni 2023
Zeit:
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Halle der Aktion Kleiner Prinz
Am Hartsteinwerk 5
Warendorf, 48231
+ Google Karte