News Ticker
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Daldrup lädt zum Austausch über die Impfpflicht mit Dirk Wiese – Montag, 14.03., 20:15 live bei Instagram

14. März um 20:15

„Für viele Menschen wird Corona mehr und mehr zur Normalität“, erläutert der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Warendorf sein Anliegen: „Inzidenzen im vierstelligen Bereich, der Alltag mit Maske – die meisten von uns lässt dies mittlerweile mehr oder weniger kalt.“ Die Krankenhäuser könnten die Lage derzeit nach eigenen Angaben noch gut stemmen, mildere Verläufe würden überwiegen, Todesfälle abnehmen. Die Forderungen, eine mögliche Impfpflicht deshalb zu kippen, nähmen derweil zu. Gleichzeitig verspricht das neue Infektionsschutzgesetz, was nächste Woche im Bundestag beschlossen wird, weitere Lockerungen. Doch der Abgeordnete, der bereits seit dem letzten Sommer für die Impfpflicht wirbt, mahnt auch zur Vorsicht: „Gleichzeitig breitet sich eine neue Omikron-Variante aus und treibt die Corona-Zahlen erneut in die Höhe. Dirk Wiese und ich möchten deshalb mit den Menschen online diskutieren, was die Impfpflicht jetzt noch bewirken kann.“ Über die Kommentar- und Fragenfunktion kann sich während des Live-Talks der beiden Abgeordneten eingemischt werden. Gestreamt wird das Gespräch auf dem Instagramaccount „bernharddaldrup“.

Details

Datum:
14. März
Zeit:
20:15