Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erzählcafé am 25. April in der Stadtbücherei Warendorf: Von Hölzken auf Stöcksken

25. April 2023 um 16:00

Am Dienstag, 25. April, findet in der Stadtbücherei wieder das beliebte „Erzählcafé“ statt. Um 16:00 Uhr soll es bei Plätzchen und einer Tasse Kaffee beim Thema „Glück gehabt“ um Lebenserinnerungen gehen.

Jeder hat seine ganz eigenen besonderen Erfahrungen mit seinem Glück und zum Glück vielleicht auch noch Schwein gehabt. Oder sein großes Glück entdeckt, erkämpft, getroffen. Wie auch immer. Häusern einer >Häusern seiner Vieles ist unvergesslich und schön und man kann noch genau beschreiben wie alles war.

Beim Erzählcafé können Alltagsgeschichten mit anderen geteilt und auch deren Erlebnissen gelauscht werden.

Die Stadtbücherei möchte mit dem Format Menschen die Möglichkeit geben, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Es ist keine feste Gruppe, sondern jeder kann dann teilnehmen, wann er möchte.

Bei den letzten Treffen kamen die Teilnehmer beim Schwelgen in Erinnerungen schnell „von Hölzken auf Stöcksken“ und gaben dem Erzählcafé darum auch dieses Motto.

Jeder, der etwas zu erzählen hat und auch gerne zuhört, ist herzlich eingeladen.

Die Teilnehmerzahl des Erzählcafés ist begrenzt auf zehn Personen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Für Kaffee, Tee und Plätzchen ist gesorgt.

Sabine Mense von der Stadtbücherei und Elsbeth Bußmann moderieren das Erzählcafé.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Foto: Stadt Warendorf

Details

Datum:
25. April 2023
Zeit:
16:00

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Warendorf
Warendorf, + Google Karte