Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienführung an den Saurierfährten

30. August @ 14:00

Familienführung an den Saurierfährten
Wir Menschen sind schon interessant: Da hinterlassen ein paar Saurier ihre Fußabdrücke und 153 Millionen Jahre später feiern wir sie als die Saurierfährten von Bad Essen/Barkhausen in einem offengelassenen Steinbruch. Aber wer will es uns schon verübeln – wirken die Spuren der Giganten aus einer längst vergangenen Zeit doch so fremd und gleichzeitig faszinierend auf uns. Eigentlich hätten an dem diesjährigen Tag des Geotops durch verschiedene Spiel- und Mitmachstationen des Erlebnispädagogischen Schullandheims Barkhausen und des Natur- und Geoparks TERRA.vita die Dinos wieder lebendig werden sollen. Und der Verschönerungsverein Huntetal-Barkhausen e. V. die Besucher*innen auf der Zeitreise mit genügend Proviant versorgt. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie muss der Familientag am 30.08.2020 leider ausfallen.
Stattdessen führt aber der TERRA.guide Manfred Schulpius eine kleine Gruppe in die Saurierwelt der Jura-Zeit. Wie lebten die Saurier von Barkhausen? Wie sah die Landschaft zu dieser Zeit aus? Und wie um alles in der Welt haben diese tonnenschweren Reptilien es geschafft, die Wand hochzuklettern? Oder mussten sie dies etwa gar nicht? Wer die spannenden Geschichten zu den Urzeitgiganten erleben möchte, kann sich ab sofort anmelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte halten Sie während der gesamten Führung einen Abstand von 1,5 m zum TERRA.guide und zu den weiteren Teilnehmern. Das Mitführen einer Maske ist Pflicht, sie muss jedoch nur in der Schutzhütte getragen werden.
Anmeldung unter Tel. 05472/979341 oder Email an m.schulpius@t-online.de
Datum: 30.08.2020
Uhrzeit: 14:00
Treffpunkt: Wanderparkplatz „Saurierfährten“ an der Huntetalstraße zwischen Melle-Buer und Rabber, 49152 Bad Essen
Kosten: Erwachsene 2,50 €, Kinder 7-16 Jahre 1,50 €, 0-6 Jahre frei

Sind die Saurier wirklich die Wand hochgelaufen? TERRA.guide Manfred Schulpius klärt dies im Rahmen der Familienführung auf.

Details

Datum:
30. August
Zeit:
14:00
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com